Staatlicher Hofkeller

Markenausstattung Wein

EIN ZEITLOS EDLER LOOK

Neben den neuen Hausfarben lebt die neue Markenausstattung von der reduzierten und konzentrierten Darstellung des CDs. Dabei wurde mit technischer Raffinesse das Optimum an Veredelung realisiert, welches die alte Nassleim-Produktionstechnik zulässt.

Mit der Nutzung der bestehenden Etikettenformate und dem Aufwand von nur einer Veredelung und einer Pantone Echtfarbe ist die Markenausstattung zudem in der Produktion sehr wirtschaftlich.

AUSGEZEICHNET MIT DEM GERMAN DESIGN AWARD

Jurybegründung

Das f und das k im Namensschriftzug Hofkeller vereinen sich zu einem Bogen und nehmen damit dezent elegant auf die charakteristische Bogenform der drei Portale des historischen Gebäudes Bezug. Logo und Erscheinungsbild aller Materialien bilden eine harmonische Einheit, die den Anspruch an Qualität und kulturelles Erbe konsequent bis ins Detail und hochwertig und zeitlos-modern widerspiegeln.

Zur Award-Seite

KONSEQUENTE MARKENWELT

Die Markenausstattung des Kernproduktes setzt sich durchgängig in die verschiedenen Produktkategorien des Staatlichen Hofkellers fort. Gesetzte Gestaltungselemente wie Farben, Illustrationen und Bildsprache erzeugen durch Ihren konsequenten und

bewussten Einsatz eine Markenwelt, die den Kunden umfänglich anspricht. So wird jedes Produkt und jede Marktpräsenz zum Botschafter für die Exzellenz Weinfrankens.

LEISTUNGEN

MARKEN PRODUKT

  • Package Design: Konzeptentwicklung, Flaschenausstattungen, Kartonverpackung, Produktion
  • Point of Sale: POS Dekoration